Im Tierkreis spiegelt sich die ganze Welt!
Nach dem schöpferischen Anfang (Widder/ Krebs/ Waage und Steinbock) folgt die Bewahrung und Manifestation des Neuen (Stier/ Löwe/ Skorpion und Wassermann) und zum Ende eines Zyklus folgt die Auflösung, der „Tod“ einer Sache und die Veränderung (Zwilling/ Jungfrau/ Schütze und Fische).
Auch im Jahresverlauf findet sich dieser Zyklus:
mit dem Widder beginnt das astrologische Jahr, Frühjahr, alles auf Anfang, mit Stier hat der Frühling seine Hoch-Zeit und mit dem Zwilling bereitet er sich auf Übergang in eine neue Jahreszeit, den Sommer, vor.
Letzlich jedes Projekt und alles was lebt verändert sich fortwährend und unterliegt diesem übergeordneten Zyklus.
Wir wachen in einer völlig neuen Zeitqualität auf, wenn die 3 geistigen Planeten ganz neue Entwicklungen angestoßen haben.
Michael Allgeier
PLUTO; URANUS und NEPTUN wechseln ihre Zeichenenergie innerhalb eines rasend kurzen Zeitraumes von 2 Jahren.
Am 23.03.2023 ist PLUTO erstmals in den Wassermann gewandert.
Am 30.03.2025 wird NEPTUN in den Widder laufen und
am 07.07.2025 wandert schließlich URANUS in die Zwillinge.
Pluto befeuert das Spiel um die Macht, im Wassermann möchte er sie dem Volk geben und im Gegenzeichen Löwe, dem „König“. 1937-58 war Pluto im Löwen, 2023 bis 2044 ist Pluto im Wassermann.
Uranus schiebt neue Erfindungen, besonders im Bereich Kommunikation, Elektrizität und KI, an. Und Neptun im Widder wird den Kampf ums Ideal befeuern, wir dürfen neue Visionen für eine gerechtere Welt entwickeln und umsetzen.
In diesem Video erzähle ich meine Sicht auf diese neue Zeitqualität und werfe einen Blick in die Geschichte.
NEPTUN; PLUTO UND URANUS bilden ab dem zweiten Halbjahr 2025 bis 2029 unterstützende Verbindungen in Form eines Dreiecks aus Sextilen. Das könnte die nötige positive Motivaton für Veränderungen sein.